Yoga Orange

Über mich

Miriam Förder

Das Yoga-Fieber hat mich gepackt

Ich heiße Miriam Förder und das Yoga Fieber hat mich 2013, kurz nach meinem Indien Aufenthalt, gepackt.
Nein, Indien hatte damit nichts zu tun, ganz im Gegenteil, danach hatte ich mir geschworen “nie wieder Indien”.
Doch Yoga wollte in mein Leben. Ich praktizierte nur einen kurzen Moment, bevor ich mich entschloss, eine Yoga Ausbildung zu absolvieren.

Meine Leidenschaft Yoga

Seit 2014 unterrichte ich nun mit Leidenschaft Yoga nach “Sivananda”.
Yoga ist für mich mehr als das Üben von Asanas (Körperübungen).
Im Vordergrund steht für mich die ständige Bewusstseinserweiterung, meinen Körper und meinen Geist immer wieder aufs neue zu erforschen, um den Kontakt zu mir immer weiter zu vertiefen.
Mit Yoga habe ich auch einen Weg gefunden, nach einem stressigen Alltag wieder bei mir, in meinem zu Hause, anzukommen.
Es ist mir ein großes Anliegen, meine Erfahrungen an Dich weiterzugeben.

Klang kann verzaubern

Ende 2014 haben mich auch die Klänge der Klangschalen und Klanginstrumente gefunden.
Für mich auch ein wunderbares Instrument, um sich zu zentrieren, wieder neue Kraft zu tanken und sich immer wieder bewusst mit seinem Herzen zu verbinden.
Ich setze die Klänge unter anderem in meinen Yogastunden, KlangYoga Workshops und in Form von Klangmassagen ein.
Lasse Dich verzaubern, von diesen wunderbaren Schwingungen.

Yoga für alle

Da es mir ein Anliegen ist, Yoga an alle Menschen weiterzugeben, auch an Menschen mit Bewegungseinschränkungen und an ältere Menschen, habe ich 2015 beschlossen eine Ausbildung zur Senioren Yoga Übungsleiterin zu absolvieren.
Falls Du Dich angesprochen fühlst, hast auch Du die Möglichkeit “Yoga auf dem Stuhl” zu praktizieren.

Ich freue mich über jeden, der sein Leben mit Yoga & Klang bereichern möchte, denn

Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück - Yoga zeigt Dir den Weg

Swami Vishnudevananda

Ausbildungen

JahrAusbildung
2014Yogalehrer Ausbildung nach Sivananda in Würzburg
2015Senioren Yoga Übungsleiterin Yoga Vidya
2016Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess
2017Yoga 50 Plus nach Willem Wittstamm
2018Emily Hess - KlangYogalehrerin
Miriam Förder